#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörgerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörgerät

    Vor ca.40 Jahren wurden mein rechtes Ohr operiert(Radikaloperation mit Thympanoplastik).
    Vorangegangen war eine chronische Mittelohrentzündung mit Zerstörung der Gehörknöchelchen und Bildung eines Cholesteatoms.
    Jetzt mit zunehmendem Alter (62) lässt meine, schon eingeschränkte Hörleistung auf diesem Ohr weiter nach.
    Kann eine Verbesserung durch ein Hörgerät erreicht werden?
    Nach der OP vor 40 Jahren wurde mir gesagt,dass nur ein Implantat zu einer besseren Hörleistung führen würde.


  • Re: Hörgerät


    Dazu kann man so pauschal leider nur wenig sagen. Um eine qualifizierte Aussage treffen zu können, müsste mir zumindest das Tonaudiogramm vorliegen. Ich empfehle Ihnen sich bei Ihrem behandelnden HNO-Arzt vorzustellen, damit dieser Ihnen den richtigen Rat geben kann.

    Kommentar


    • Re: Hörgerät


      Ich muss in regelmäßigen Abständen zu Reinigung des Ohres einen HNO Arzt aufsuchen und ich habe 2 unterschiedliche Antworten von 2 unterschiedlichen HNO Ärzten erhalten.
      2011 wurde mir gesagt,dass es besser sei, es so zu belassen ,ein Jahr später sollte ein Hörgerät Abhilfe schaffen.
      Mein Hausarzt meinte ,was man denn verbessern oder verstärken wollte,wenn kein Mittelohr mehr vorhanden sei.
      Leider kann ich den Arzt,der das Ohr operiert hat,nicht mehr fragen.
      Das Hörvermögen ist in bestimmten Frequenzbereichen stärker in anderen weniger stark eingeschränkt.

      Kommentar


      • Re: Hörgerät


        In diesem Falle muss Ich ihrem Hausarzt wiedersprechen. Bitte stellen Sie sich doch einmal mit Ihrem Hörtest bei einem Hörgeräteakustiker vor. Selbst wenn gar keine Knöchelchen mehr vorhanden sind und Sie sehr schlecht hören, kann es sein dass Ihnen ein Hörgerät hilft. Einfach ausprobieren!

        Kommentar


        Lädt...
        X