#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehörgangsentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehörgangsentzündung

    Guten Tag, Dienstag wurde bei mir eine Gehörgangsentzündung festgestellt. Ich war bis einschliesslich Freitag jeden Tag beim Hno, der mir einen Salbenstrang ins Ohr legte. Freitag habe ich noch eine Spritze mit 2 ml Salbe mitbekommen, von der ich mir 2 mal täglich 0,1ml Salbe ins Ohr machen soll. Nun werden die Schmerzen einfach nicht besser, Gehörgang ist noch geschwollen, die Drüsen vorm und unter m Ohr ebenfalls Mein Hno sagte zwar Donnerstag es sieht schon besser aus, aber merken tue ich leider nix. Wenn ich übernächste Woche Montag immer noch Schmerzen habe soll ichwieder rein kommen. Ist es normal, dass es so lange dauert, bis die Salbe wirkt? Was kann ich noch machen, um die Heilung zu beschleunigen? IBUPROFEN400 sind im Moment meine besren Freunde. MFG CausK


  • Re: Gehörgangsentzündung

    Hallo, es kann schon sein, dass die Schmerzen etwas länger andauern. (Mein Mann hatte mal eine Gehörgangsentzündung, diese dauert fast 2 Wochen. Du solltest trotzdem nochmal zu deinem HNO Arzt gehen. Übrigens noch ein Tipp, mein Mann hatte die Gehörgangsentzündung von diesen Wattestäbchen. Er hat sich jeden morgen damit die Ohren gereinigt. Er nimmt auf Empfehlung des Arztes jetzt nur noch Ohrenspray (von Otosan, die sind rein Bio) zum reinigen der Ohren. Ich bestell die immer bei functional cosmetics. Meine 3 Kinder haben auch Wattestäbchenverbot und nehmen auch nur noch das Spray. Gute Besserung

    Kommentar


    • Re: Gehörgangsentzündung

      Ja, eine Gehörgangsentzündung kann sich auch über einen längeren Zeitraum hinziehen. Falls beim nächsten Besuch auch keine Besserung eingetreten ist, sollte überlegt werden, ob ein CT des Felsenbeins (Ohrknochen) sinnvoll ist. Evtl. kann ihr HNO-Arzt auch einen Abstrich entnehmen und/oder die Antibiotika sollten als Infusion verabreicht werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X