#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stammtischschwerhörigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stammtischschwerhörigkeit

    Hallo Herr Professor!

    Ich bin 30 Jahre alt und männlich.
    Mein Problem ist, dass ich bei einem Gespräch nicht mehr viel mitbekommen, wenn die Hintergrundgeräusche lauter sind.
    Mein HNO- Arzt hat einen Hörtest durchgeführt und festgestellt, dass ich die hohen Frequenzen nicht mehr höre.
    Gegen die sogenannte Stammtischschwerhörigkeit, sagt er, kann man nichts machen. Ist dem wirklich so?


  • Re: Stammtischschwerhörigkeit


    Hallo, bekomme immer wieder mit, dass sich die niedergelassenen HNOs bei Schwerhörigkeit nicht soooo gut auskennen: besser, man geht dann an eine HNO-Klinik, vorzugsweise Uniklinik... es gibt heutzutage vollimplantierbare Hörsysteme mit denen man keine Einbußen hat. Für junge Menschen sicher die bessere Lösung,w enn man nicht mit Hörgerät unterwegs sein will...

    Kommentar


    • Re: Stammtischschwerhörigkeit


      Auch die Hochtonschwerhörigkeit kann mittlerweile durch Hörgeräte versorgt werden. Ich empfehle eine Vorstellung bei einem Hörgeräteakustiker. Die Geräte können in der Regel mehrere Tage Probe getragen werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X