#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verätzung durch Essigessenz möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verätzung durch Essigessenz möglich?

    Hallo,
    mich beschäftigt momentan folgende Frage, ob es möglich ist durchs einatmen von Essigessenz (25%) eine Verätzung der Lunge, oder auch andere mögliche Dinge passieren können?

    Ich frage deshalb, da ich in meinem Putzwahn vorhin auf die Idee gekommen bin, dass komplette ‚Bad damit zu reinigen ohne es zu verdünnen.
    Ich dachte es könnte nicht schaden und ich würde die unschönen Kalkflecken der Vormieter los (Wir stecken gerade im Umzug).
    Es war natürlich ein sehr stechender beißender Geruch in meiner Nase und die Augen brannten auch ein wenig, allerdings habe ich trotzdem weiter gemacht und ungefähr eine Stunde in den Dämpfen gestanden.

    Im Nachhinein mache ich mir jetzt Gedanken ob es Gesundheitsgefährdend war. Gut war bestimmt nicht.
    Sollte ich vorsichtshalber einen Arzt konsultieren, oder gibt es bestimmte Anzeichen auf die ich achten sollte?

    Auf so eine dumme Idee werde ich sicherlich nicht mehr kommen.


  • Re: Verätzung durch Essigessenz möglich?


    Am besten Sie wenden sich an die Toxikologie der nächstgelegenen Uni-Klinik. Oft gibt es dort auch einen Notruf.

    Kommentar

    Lädt...
    X