#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trommelfellperforation und Keime Gehörgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trommelfellperforation und Keime Gehörgang

    guten morgen!

    mein sohn (12 jahre) hat sich im letzten jahr eine trommelfellperforation, vermutlich beim springen ins schwimmbecken, zugezogen.
    nach eingehender untersuchung und abstrich stellte sich heraus, dass er ausserdem granulombildungen hat und bakterien im gehörgang. wir lassen das ohr jetzt 2 x wöchentlich "reinigen" und mit einer speziellen lösung behandeln.
    er ist gegen sehr viele antibiotika resident, da er wegen einer herzerkrankung schon sehr häufig welches nehmen musste.
    gibt es vielleicht etwas anderes noch zu nehmen- etwa zur stärkung ?
    wir wollen auf jeden fall eine op wegen der herzerkrankung vermeiden.
    der hörtest ist erstaunlicherweise gut ausgefallen.
    vielen dank für rat.
    herzlichst
    susanne


  • Re: Trommelfellperforation und Keime Gehörgang


    Das Narkoserisiko kann ich natürlich nicht beurteilen. Das Trommelfell chirurgisch zu verschließen ist gerade in diesem Alter aber sehr sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X