#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hals Lymphknoten einseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hals Lymphknoten einseitig

    Guten Morgen,

    ich habe seit ca. 1 Wo. einen knoten am hals bemerkt, vielleicht ist er auch länger da (Links oben zum Kiefer). Schmerzt nicht und ist meiner Meinung nach seit diesen 7 tagen nicht größer geworden.

    Ich war gestern beim HNO der hat eine Sono gemacht und festgestellt, dass links 3 knoten / Lymphknoten sind der größte (der seit 7 tagen) 1 cm gros.
    Er ist gut durchblutet rund und nicht fest. Rechts am Hals ist alles o.k.

    Der Arzt hat mir ein Antibiotikum verschrieben. dieses soll ich 6 tage nehmen und in zwei Wochen wieder bei Ihm vorbei schauen.
    Ich habe dem Arzt noch gesagt dass ich Juckreiz (hatte ich auch früher für paar Tage)seit ca. 4 Tagen am Körper habe. Er meinte das hat Wahrscheinlich damit nichts zu tun und ich sollte zu einen Dermatologen.

    Ich habe keinen gewichtsverlust. Keine Anzeichen von Grippe etc.

    Ich habe einen Zahn links (also der Bereich über den Lymphknoten ) vor dem Weisheitszahn der nicht fest ist da ist eine Tasche am Zahnfleisch und der ist manchmal entzündet.

    Bin Männlich und 45 Jahre alt.

    Können Sie grob einschätzen was da sein könnte.

    Vielen Dank.

    MFG



  • Re: Hals Lymphknoten einseitig

    Jeder Mensch besitzt am Hals bis zu 300 Lymphknoten. Diese können auch im Rahmen einer unspezifischen Entzündung irgendwo im Körper anschwellen. Ihr HNO-Arzt hat das absolut richtige getan, indem er Ihnen ein Antibiotikum verschrieben hat. Sicherlich ist der Lymphknoten unter der Antibiose schon wieder rückläufig?

    Kommentar

    Lädt...
    X