#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im Ohr nach Stapesplastik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck im Ohr nach Stapesplastik

    Hallo
    Mir wurde eine Otosklerose diagnostitziert und ich habe im März 2009 eine Stapesplastik linksseitig bekommen. Das ist jetzt also bald 2 Jahre her. Ich höre auch wieder gut auf dem Ohr. Nur habe ich permanent das Gefühl von Druck im Ohr. Manchmal - ganz selten - wenn ich gähne, geht es auf und dann höre ich wesentlich lauter. Ich frage mich jetzt, wie ich das wegbekommen kann? Hinzu kommt, dass ich sehr oft verschnupft bin, da ich an diversen Allergien leide. Kann ich mit Ohrentropfen das Problem lösen? Ich denke, dass die Verbindung zwischen Ohr und Nase einfach immer dicht macht. Wenn ja, welche Tropfen würden Sie empfehlen? Mein HNO meint, dass alles wunderbar gelaufen ist und ich mich nur an das "künstliche Hören" gewöhnen müsste. Aber wenn das Ohr manchmal aufmacht, dann ist das doch der Beweis für den Druck, oder?

    Ich weiß, Druck im Ohr ist kein wirkliches Probnlem aber es macht mich einfach wahnsinnig, weil ich immer meine, da ist was drin...

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Gruß
    Caro

Lädt...
X