#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

intratympanale Kortikoidthearpie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • intratympanale Kortikoidthearpie

    Hallo,
    vor drei Wochen habe ich einen Hörsturz erlitten.
    Dieser wurde mit 10 Infusionen und jetzt Tabletten (Trental und Betaserc) behandelt. Leider hat sich bis jetzt keine Besserung eingestellt (Hochtonhörverlust ab 3kHz und Tinnitus).
    Jetzt liest man im Internet von neuen Leitlinien für die Hörsturztherapie. Als dritter Pfeiler für die Behandlung wird dort die intratympanale Kortikoidthearpie empfohlen. (Kortison ins
    Mittelohr spritzen). Hat vielleicht jemand positive Erfahrungen damit gemacht - wäre das noch eine Möglichkeit für mich?
    Danke, Stefan


  • Re: intratympanale Kortikoidthearpie


    Intratympanales Kortison ist sinnvoll aber eher erst wenn die üblichen durchblutungsfördernden Maßnahmen und Kortison oral oder in die vene nicht geholfen haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X