#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hängt "Knacken" mit Polypen zusammen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hängt "Knacken" mit Polypen zusammen?

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit (ca. 3 Monate) wieder enrome Probleme mit meinen Ohren. Und zwar folgende:

    Es knallt und knackt, wie es gerade lustig ist und ich höre enrom laut und alle Geräusche haben einen Hall. Wenn ich einen "umgekehrten Druckausgleich" mache (also Naseund Mund zuhalten und EINATMEN), dann wird alles wieder normal. Aber leider hält dieser Zustand nur für 3-5 Minuten an, dann knallt es wieder und ich höre wieder so komisch. Zwar regeneriert sich das Ohr wieder von selbst, wenn ich keinen Druckausgleich mache, aber das dauert dann um die 30 Minuten. Und nach weiteren 10 Minuten knallt es wieder, usw...
    Habe jetzt in anderen Foren gelesen, dass es an den Polypen liegen kann, welche die Eustachische Röhre blockieren. Polypen sind doch Auslegungen der Mandeln, oder? Denn da kommt noch eine Seltsamkeit:
    Ich huste ab und zu größere, gelbe weiche und stinkende Eiterbröcken aus (??). Die kommen wohl auch von den Mandeln. Die setzten sich wohl aus Speiseresten un den Taschen der Mandel fest. Kann dass auch mit meiner Hörbeschwerde zusammenhängen? Das hatte ich früher nämlich nicht und der Arzt meint nur, es so normal, ich solle mich damit abfinden... Na toll, er hat mir wirklich ser viel Hoffnung gemacht.

    Vielleicht wisst ihr ja mehr da drüber. Solte ich mir die Polypen entfernen lassen? Denn es ist schon echt der Horro, immer anders zu hören und man selbst verliert jegliche Lust am Leben... Bie mir ist das zumindest so. Ich bin völlig unaufmerksam, bin deprimiert, usw.

    Wäre echt toll, wenn ihr Ratschläge hättet.

    MfG "Paukenröhrchen"


  • Re: Hängt "Knacken" mit Polypen zusammen?


    Sie werfen mindestens 5 unterschiedliche HNO Themen durcheinander. Zur Erklärung müsste man das halbe HNO Lehrbuch erklären. Mit dem Internet kommen Sie da nicht weiter - am besten Sie lassen sich beim HNO-Arzt untersuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X