#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mastoiditis - Mastoidektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastoiditis - Mastoidektomie

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe folgendes "Problem":

    ich hatte im Jahr 96 eine Mastoiditis samt Mastoidektomie.
    Eiter war damals schon richtung kleingehirn unterwegs.

    im Jahr 2003 hab ich dann ein Innenohrimplantant bekommen. Wärend der OP wurde festgestellt das ich wieder eiter hinterm Ohr hatte. Obwohl keine anzeichen da waren, sprich ich hatte keine MIttelohrentzündung. NUR KOPFWEH.

    so jetzt ist es so, dass ich seit ein paar Tagen wieder hinterm Ohr geschwollen bin (Knochen) weiters sind da vereinzelt Lympfknoten am Knochen zu ertasten die schmerzhaft sind.


    ich war heut im KH um das abklären zu lassen da ich echt einen starken druck verspüre hinterm ohr!


    Mich haben 2 Ärzte angeschaut:
    die eine meinte: sie tippft auf Mastoiditis
    der andere auf: Haarwurzelentzündung (am knochen???)


    die eine ärztin wollte ein CD machen lassen, der andere wieder nicht! Jetzt haben sie sich darauf "geeinigt" das ich für 5 Tage mal ein Augmentin bekomme!!


    wenn es sich wirklich um eine Mastoiditis handeln sollte, geht dann das trommelfell auf und das eiter fließt so raus? oder wie geht das voran??? ich hab erst wieder einen termin für 08.Nov bekommen!! irgendwie hab ich totale angst da es damals echt schon lebensgefährlich war.


    ich kann nichteinmal in ein anderes KH fahren, da ich weggeschickt werde, weil ich ein spezielles Implantant im ohr habe und sich da keiner wirklich drüber traut!


    ich hoffe sie können mir helfen und mir erklären wo das eiter dann wirkich rauskommt und ob das Augmentin wirkich hilft!


    lg Martina


  • Re: Mastoiditis - Mastoidektomie


    @Nachsatz: hab heut schon augmentin genommen und habe jetzt IM OHR einen druck?!

    Kommentar


    • Re: Mastoiditis - Mastoidektomie


      Hallo Martina
      Lese gerade deinen Artikel, da ich eventuell dasselbe Problem habe.
      Seit Donnerstag wächst hinter meinem rechten Ohr ein Knochen , es sind Knochenveränderungen, ohne Grund.
      Jetzt lese ich im Netz, das es sich um Mastoiditis handelt.
      War es bei dir auch mit diesen Knochenveränderungen zu erkennen?
      Ich möchte mir nichts einreden, bitte beantworte meine Frage.
      Danke

      Kommentar


      • Re: Mastoiditis - Mastoidektomie


        Hallo,

        ich hab jetzt Antibiothika (augmentin) verschrieben bekommen.
        bei mir ist es so, dass mein KNOCHEN regelrecht geschwollen ist und total wehtut wenn man draufdrückt/drübergreift.

        sollte es wirkich so sein, das es bei dir auch so ist, dann ab zum DOC. ich hatte das schon 2mal und einmal war es echt schon lebensgefährlich weil das Eiter nicht rauskonnte und ins Kleingehirn gewandert ist!

        sag bescheid!!

        Kommentar



        • Re: Mastoiditis - Mastoidektomie


          Hallo Ihr zwei,
          habe seit eingigen Tagen auch diese Probleme.
          Mein Arzt ist zur Zeit im Urlaub, es treten schon Schwindelgefühle und Sehstörungen auf.
          Wie soll ich mich nun verhalten?

          Kommentar


          • Re: Mastoiditis - Mastoidektomie


            Hallo,
            ich an deiner stelle würd ins KH fahren. Mittlerweile wurde bei mir eine computertomographi gemacht. (schläfe, ganze linke seite vom kopf) und blut wurde mir auch abgenommen.

            zur zeit besteht kein verdacht auf mastoiditis.. muss aber dazusagen dass ich jetzt 5 tage lang augmentin genommen habe und es wesentlich besser geworden ist... Muss am 08.11 wieder ins KH zum Uni.Prof! Mal schauen was der sagt!

            Chefin, bitte fahr ins KH überhaupt wenn schwindel auch dabei ist! besteh darauf das ein CD gemacht wird von deinem Kopf aber MIT kontrastmittel, denn OHNE sieht man eine Masdiotitis NICHT!!!! das war bei mir damals der Fall. der doc im KH meinte auch zu mir das man so eine entzündung im Knochen nur mit Kontrastmittel sehen kann!

            ich hoff du kannst positiv weiterberichten.

            alles liebe

            Kommentar


            • Re: Mastoiditis - Mastoidektomie


              Hallo Martina,
              war gestern beim Hausarzt, der hat mich gleich zum Chirurgen geschickt.Der Chirurg meint es wäre eine Verkapselung und ich soll erstmal Antibiotika nehmen, wenn dann nicht besser wird es rausgeschnittenDer erste Schritt ist getan.

              Kommentar



              • Re: Mastoiditis - Mastoidektomie


                Wenn sich die Schmerzen nicht auf das Antibiotikum bessern sollten sie nocheinmal in die Klinik fahren und ein CT machen lassen.

                Kommentar

                Lädt...
                X