#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeifen in den Ohren nach Diskobesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeifen in den Ohren nach Diskobesuch

    Hallo!

    Ich war am Wochenende in der Disco und habe seitdem ein Pfeifen auf beiden Ohren. Dieses dauert jetzt zwei Tage an und ist aber meiner Meinung nach über Nacht etwas leiser geworden.
    Heute war ich nun beim HNO und es wurde ein Hörtest gemacht. Das Resultat: Auf beiden Ohren habe ich Probleme, ich weiß leider die genaue Bezeichnung nicht mehr. Jedenfalls haben beide Kurven kurz vor Ende einen großes Tal!!
    Der Arzt empfiehlt mir eine Infusionstherapie für ca 150 Euro zu machen (ich bin leider nicht privat versichert...). Alternativ könnte ich Ginkotabletten einnehmen, die wohl hier in Deutschland auch ziemlich teuer sind, aber wenn das Pfeifen nach 3 Tagen weg wäre, müsste ich diese auch nicht weiter nehmen.
    Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, was ich machen soll. Einfach Aspirin (welches auch helfen soll) einnehmen und abwarten? Oder die Infusionstherapie nach Empfehlung des Arztes machen? Meine Mutter meinte direkt, dass es ja klar sei, dass der das empfiehlt, weil er daran verdient...

    Ich hoffe, dass ich hier schnell eine Expertenmeinung erhalten kann, da ich mich bis morgen entscheiden sollte.

    Grüße!!


  • Re: Pfeifen in den Ohren nach Diskobesuch


    Aspirin hat als Nebenwirkung Tinnitus, würde ich nicht nehmen.

    Kommentar


    • Re: Pfeifen in den Ohren nach Diskobesuch


      Gegen Gingko ist nichts einzuwenden, da es die Durchblutung fördert und ein Nahrungsergänzungsmittel ist. Entweder es hilft oder nicht. Schaden kann es nicht. Ich würde es damit versuchen.
      LG, O.

      Kommentar


      • Re: Pfeifen in den Ohren nach Diskobesuch


        Eine kostengünstige Alternative wäre sich Kortisontabletten verschreiben zu lassen. Besprechen Sie das doch mit dem HNO-Arzt.

        Kommentar



        • Re: Pfeifen in den Ohren nach Diskobesuch


          Also ich habe mich dann für die Infusionen entschieden und bei der 1. war auch Cortison dabei. Es hat geholfen, mittlerweile habe ich kaum noch Probleme, nehme aber noch Ginkgo ein.
          Cortisontabletten hatte der Arzt auch aufgezählt, aber die hätten wohl starke Nebenwirkungen.

          Danke für die Tipps.
          Grüße!!

          Kommentar


          • Re: Pfeifen in den Ohren nach Diskobesuch


            Ich bins leider schon wieder!

            Meinen Ohren ging es eigentlich eine Zeit lang recht gut, ich war auch mal wieder abends unterwegs, allerdings mit Ohrenstöpseln als es mir zu laut erschien!
            Nur jetzt habe ich leider seit über einer Woche ständig bzw fast permanent Druck auf den Ohren und bei jedem Schlucken knackt es in den Ohren :-( Der Druck geht einher mit leichtem Rauschen, es ist ähnlich, wie wenn man stark erkältet ist (was ich nicht bin).
            Was ist das nur schon wieder? Und muss ich dringend zum Arzt oder kann ich noch eine Woche warten?
            Oh man. ich hoffe, dass das wieder richtig weggeht

            Kommentar


            • Re: Pfeifen in den Ohren nach Diskobesuch


              hallo biiene, nun weiß ich ja nicht, ob du schon beim arzt warst; druck ist oft auf eine innenohrüberforderung zurückzuführen. wahrscheinlich waren die abendlichen ausflüge noch zu früh für die ohren. er sollte zurückgehen, wenn du dich nicht großem lärm aussetzt. lass mal hören was der arzt gesagt hat, wenn du dort warst und wie es dir weiter geht. gute besserung, lg, o.

              Kommentar



              • Re: Pfeifen in den Ohren nach Diskobesuch


                Hallo!
                Also ich war beim Arzt und er hat gesagt, dass es wohl nicht vom Hörsturz kommt. Er hat einen Ultraschall gemacht, aber dabei war alles ok. Dann hat er mir Gelomytrol verschrieben, welches den Druck beseitigen soll. Dieses habe ich aber nicht eingenommen, weil mein Magen das nicht vertragen würde. Es ist aber auch so schon etwas besser geworden. Achso, einen Hörtest wurde auch noch gemacht und mittlerweile habe ich wieder ein Hörvermögen von 100%. Das beruhigt mich schonmal
                Ich versuche auch, Lärm zu meiden, aber es geht sehr schwer. Ich schaue nur noch leise fern und höre kaum bis gar keine Musik, mit dem Mp3-Player schon gar nicht! Nur möchte ich ja abends auch mal weggehen, zwar meide ich Discos und nutze Ohrenstöpsel, aber auf Geburtstagsfeiern ist es ja auch so mal laut. Und generell ist es heutzutage ja in der Stadt auch oft soo laut... das ist mir zumindest mal aufgefallen, seitdem ich mehr darauf achte.
                Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X