#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fliegen mit Hörsturzbeschwerden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fliegen mit Hörsturzbeschwerden?

    Hallo,
    ich habe mittlerweile schon den 5.Hörsturz hinter mir und kann glücklicherweise noch sehr gut hören. Trotzdem wollen wir nun mit einem Flugzeug verreisen und ich habe Angst, dass der Druckausgleich trotz dieser Übungen(Kaugummi kauen; einatmen, Nase zu und die Wangen aufblasen u.s.w) nicht geht und ich dann wieder eine bleibende "Wand" im Ohr habe oder meinen 6.Hörsturz bekomme. Außerdem habe ich einen Tinnitus und sehr selten Schwindel(wenn ich einen Hörsturz bekomme). Oft habe ich auch schon so mit einer "Wand" im Ohr zu 'kämpfen', wenn es z.B. sehr laut ist. Kann ich mit diesen Beschwerden eine Flugreise von ca. 3Std. antreten, ohne dass etwas schlimmes 'in' meinem Ohr passiert?

    Vielen Dank schon im Voraus

    Caro194


  • Re: Fliegen mit Hörsturzbeschwerden?


    Tatsächlich berichten Patienten immerwieder, dass durch einen Flug zu einem Hörsturz gekommen ist. Deswegen kann ich Ihnen keine Garantie geben, dass dies bei Ihnen nicht passiert. Allerdings ist dies sehr selten. Ich würde Ihnen übrigens empfehlen kurz vor dem Start und kurz vor der Landung abschwellende Nasentropfen einzunehmen. Damit können Sie das Risiko reduzieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X