#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz mit Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz mit Tinnitus

    Hallo,
    ich hatte in diesem Jahr bereits mehrere Hörstürze, die immer erfolgreich mit der Infusionstherapie (HAES) behandelt wurden. Sobald es in meinem Leben etwas stressiger wird, kommt es zu einem Hörsturz. Manchen Stresssituationen kann man aber nicht aus dem Weg gehen. Vor kurzem ist mein Vater gestorben. Die letzten Wochen und sein Tod haben mich verständlicherweise sehr gestresst. Vor ein paar Tagen habe ich wieder ein ziemliches Summen im linken Ohr bekommen. Aufgrund Zeitmangels ging ich nicht zum Arzt. Das Geräusch ging aber nicht weg. Am Donnerstag bekam ich in der Arbeit dann Sehstörungen (Augenflimmern, schwarze/weisse Flecke), zudem kam das Ohrgeräusch nun auf beiden Seiten. Ich ging zum Arzt, der am linken Ohr bei den höheren Tönen eine Hörminderung feststellte und habe mit der Infusionstherapie begonnen, da ich weder Cortison nach Kollateral vertrage. Was mich zudem noch beunruhigt ist, dass ich das Gefühl habe, einen etwas warmen Kopf zu haben (Temperatur heute 37,7). Ist das normal bzw. was kann ich dagegen tun?


  • Re: Hörsturz mit Tinnitus


    Das könnte die durchblutungsfördernde Wirkung der Infusion sein was in diesem Falle dann harmlos ist. Am besten mit dem hNO-Arzt besprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X