#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz im Zusammenhang mit Nasenproblem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz im Zusammenhang mit Nasenproblem?

    Ich hatte von Juli d.J. bis heute 5 Hörstürze. Anfänglich mit starken Ohrgeräuschen, die jedoch in den Hintergrund getreten bzw. gar nicht mehr vorhanden sind. Das einizige was jetzt extrem belastend ist: ich habe ein starkes Druckgefühl auf dem linken Ohr und höre recht schlecht (lt. Hörtest 30 % vermindert). Jetzt, bei der Einholung einer zweiten HNO-Arzt-Meinung wurde mir mitgeteilt, dass meine Nase das Problem für die Hörstürze sei (evtl. auch mein Magen ??, was nun wirklich). Ich solle eine Rhino-Laser-Behandlung durchführen lassen: dabei wird die Nasenmuschel erweitert und fertig - die Kosten trägt keine Krankenkasse.
    Ich kann mir diesen Zusammenhang zwischen Nasenproblem und Hörsturz (geschweige denn Magenproblem und Hörsturz) nur schwer vorstellen. Ich bin nun restlos überfordert und weiß nicht mehr weiter.

    Ich wäre für eine Antwort riesig dankbar !!!


  • Re: Hörsturz im Zusammenhang mit Nasenproblem?


    Den Zusammenhang sieht der HNO-arzt offensichtlich in einer schlechten Funktion der Eustachischen Röhre die das Mittelohr belüftet. Diese soll sich durch die Laserung der Nasenmuscheln bessern, da die Eustachische Röhre im Nasenrachenraum mündet. Ich habe Sie zwar nicht selbst untersucht und deswegen kann ich natürlich keine verläßliche Auskunft geben, aber mir drängen sich sehr ähnliche Zweifel auf wie Sie sie wohl selbst schon haben.

    Kommentar


    • Re: Hörsturz im Zusammenhang mit Nasenproblem?


      Lieber Herr Dr. Suckfüll,

      ich danke Ihnen recht herzlich für die schnelle Antwort. Sie haben mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen.

      Ihre
      monalu

      Kommentar

      Lädt...
      X