#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz ja oder nein?

    Hallo,

    Also ich hatte am Donnerstag, den 20.09. plötzlich in der Bahn ein Druckgefühl im linken Ohr, eine Art Wattegefühl. Auch konnte ich schlechter auf diesen Ohr hören, verbunden mit einem Piepen.
    Am nächsten Morgen ging ich zum HNO Arzt. Es wurden Hörtests durchgeführt die positiv ausfielen, d.h. laut Arzt kein Hörsturz. Ich hatte ihm erklärt, dass ich ein leises Rauschen im linken Ohr habe. Er meinte aber ich solle mich entspannen.

    Naja seit fünf Tagen hab ich das Gefühl, dass ich auf dem linken Ohr etwas schlechter höre als auf dem rechten und das leise Rauschen ist immer noch da, obwohl ich zurzeit gar nicht unter Stress stehe.

    Ist es nun ein Hörsturz? Soll ich nochmal zum Arzt gehen, ggf. zu einem anderen Arzt? Welche Therapien würden da helfen? Ich weiß zurzeit einfach nicht weiter...

    Viele Grüße


  • Re: Hörsturz ja oder nein?


    Wenn Sie keinen Hörverlust haben ist es kein Hörsturz. Allerdings sollten Sie den Test nocheinmal wiederholen, da Sie ja jetzt erneut das Gefühl haben schlechter zu hören.

    Kommentar


    • Re: Hörsturz ja oder nein?


      Hallo,

      Ich war jetzt schon bei 3 weiteren HNO Ärzten. Laut den Hörtests höre ich sehr gut. Das kann ich so meine Seite bestätigen, da ich links und rechts gleich gut höre.

      Mein Problem ist, dass ich auf dem linken Ohr immer noch so ein Rauschen habe. Ich habe Angst dass das Ohrgeräusch chronisch wird und damit dauerhaft leben muss.

      Was könnte ich Ihre Meinung nach noch unternehmen?

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X