#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trommelfellanriss nach Wattestäbchengebrauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trommelfellanriss nach Wattestäbchengebrauch?

    Hallo zusammen,

    Es geht um folgendes: Habe mir gestern meine Ohren mit Wattestäbchen gesäubert. Dabei bin ich wohl an rechten Ohr zu tief reingekommen sein sodass ich kurz ein Druck, Schmerz wäre zu übertreiben, hatte. Da mir das öfters bei dem Ohr passiert mache ich mir nun Sorgen das mein rechtes Trommelfell vielleicht dadurch einen kleinen Riss hat oder so... Muss ich mir nun Sorgen mach das mein Trommelfell einen Riss davon getragen hat??? Schmerzen habe ich keine aber komischerweise ist gerade an diesem Ohr der Ohrenschmalz etwas stärker als am anderen. Ich bin bei diesem Ohr schon öfters mit dem Q-tip zu tief eingedrungen , nun mache ich mir einfach Sorgen das einfach ein Trommelfellanriss oder -riss entstanden ist. Wie eben gesagt Scherzen hatte ich am diesem Ohr keine nur halt ein Druckgefühl am (wahrscheinlich) Trommelfell. Sind meine Sorgen berechtigt und was sind die Symptome bei einem Trommelfellanriss oder -riss??? Danke schonmal im vorraus für die Antworten!!!


  • Re: Trommelfellanriss nach Wattestäbchengebrauch?


    Mit großer Wahrscheinlichkeit ist nichts passiert. sie sollten aber dennoch einen HNO-Arzt aufsuchen der das Trommelfell einmal untersucht und der vorallem das ohrschmalz richtig entfernt. Wattestäbchen sollte man nämlich im Gehörgang keinesfalls verwenden da man damit nur das Ohrschmalz hineinschiebt statt zu entfernen.

    Kommentar

    Lädt...
    X