#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrwurm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrwurm

    Ich weiß nicht genau, ob ich damit hier richtig bin - gehört wahrscheinlich eher in die neurologische Ecke, aber dazu gibts leider keinen Thread.

    Ich habe sehr oft Ohrwürmer, d.h. ich bin Musikerin/Sängerin mit eigenen Songs. Die Tonabfolgen in meinen Jazzsongs sind eher kompliziert und ich wundere mich daher, wieso ich trotzdem davon Ohrwürmer bekomme - ich vermute mal, dass kommt daher, weil ich sie oft übe und damit sehr oft höre/singe.

    Aber die Ohrwürmer sind so häufig, dass es mich manchmal fast in den Wahnsinn treibt.
    Ich habe dann meistens einen Song oder Stücke davon im Kopf rumschwirren und muss einige Passagen davon immer wieder singen, fast wie unter Zwang - das nervt mich - das längste war bis jetzt 2 geschlagene Wochen lang.

    Was kann mir dagegen helfen, außer andere Musik zu hören und mitzusingen, das hilft nämlich nicht.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

    Sabine - Snakie


  • Re: Ohrwurm


    Sie haben Recht - zur HNO würde es nur passen wenn Sie einen echten Wurm im Ohr hätten.

    Kommentar

    Lädt...
    X