#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz, Rat gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz, Rat gesucht

    Guten Tag leibe community,

    ich habe nun schon seid 2 Wochen ein Druck auf dem linken Ohr(bzw. war es so die ersten Tage) und ich höre auf diesem Ohr relativ schlecht, ich würde es etwa (soweit ich es einschätzen kann) auf 40/50% einschätzen. Da ich etwas Angst vor Ärzten habe und da ich gerade in dieser Zeit mein Abitur hatte bin ich leider nicht zum HNO gegangen. Nun habe ich heute angerufen und der eine HNO hat bis Mittwoch zu und der andere kann mir erst einen Termin nächste Woche Montag geben. Als Ursache, so denke ich, ist ein lauter Pfif, direkt an meinem Ohr gewesen, von einer Person, die sehr laut pfeifen kann. Nun bin ich etwas überfragt, was ich machen soll, soll ich bis Montag warten oder in eine andere Stadt fahren zu einem anderen HNO. Und was könnte es sein, ist es ein Hörsturz? (ich habe mal gelesen, bei einem Hörsturz muss die Ursache unbekannt sein?!?). Und wie hoch ist die Aussicht auf Heilung des Ohres? Zudem inter. mich, ob die Ohrprobleme die einzigen Folgen sind, oder kommt es auch noch zu weiteren Folgen?
    Vllt. noch zu meiner Person, ich bin 19 Jahre alt und hatte eigentl. noch nie wirkliche Probleme mit meinen Ohren, zum. in den letzten Jahren. Ich kann mich nur entsinnen, dass ich als kleines Kind (so vllt. 5 Jahre, öfters in der Nacht Ohrenschmerzen hatte und deswegen auch manchmal Ohrentropfen nehmen musste).
    Es wäre nett, wenn ihr mir einen Rat geben könntet, wie ich verbleiben sollte und wie die Chancen auf Heilung stehen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Zoidberg


  • Re: Hörsturz, Rat gesucht


    Sie sollten eigentlich so schnell als möglich zu einem HNO-arzt gehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X