#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz_Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz_Tinnitus

    Hallo,

    habe vor 2 1/2 Wochen plötzlich ein Druckgefühl auf der rechten Kopfseite gehabt; HNO sagte Hörsturz behandelte mit Cortison und Naftidrofuyloxalat. Symptomatik hat sich nicht viel geändert, außer das links ein Tinnitus dazukam. Z.zt. nehme ich Pentoxifylin.
    Die Ohrgeräusche und das Druckgefühl zerren an meinem inneren Gleichgewicht.
    Habe keine Infusionen bekommen oder sonstige Therapie!!
    An wen kann ich mich noch wenden, will es so NICHT belassen.
    Kann ich stationär mich behandeln lassen, bin aber normaler Kassenpatient.
    Bitte um Tipps, DANKE!!


  • Re: Hörsturz_Tinnitus


    Die verwendeten Medikamente sind eigentlich so ganz in Ordnung. Ob eine stationäre Behandlung wirklich besser ist ist umstritten. Wenn Sie das trotzdem wollen könnten Sie ja zur nächstgelegenen HNO-Klinik gehen und fragen ob Sie dort stationär infundiert werden können.

    Kommentar


    • Re: Hörsturz_Tinnitus


      Hallo Sita

      Wie geht es Dir?

      Meine Geräusche sind nämlich schlimmer geworden.
      Warst Du in der Klinik?
      Antworte doch mal.

      Liebe Grüße Marry48

      Kommentar


      • Re: Hörsturz_Tinnitus


        Hallo Marry,

        Danke Deiner Nachfrage!!
        Habe Infusionen bekommen (ambulant) und das Druckgefühl ist fast weg. Aber leider sind die Ohr geräusche und das Piepsen auf beiden Ohren jetzt da.
        Tagsüber weniger, in geschlossenen Räumen heftiger und nachts zwischen 2 und 3 Uhr immer.
        Komisch oder??
        Da ich zudem noch sehr schlechte Venen habe, nehme ich ab jetzt wieder nur Tabletten und hoffe sehr, das es nochmal ganz weg geht.

        Bist Du auch Betroffene???
        Wünsche Dir einen schönen Sonntag!!

        lg
        sita

        Kommentar



        • Re: Hörsturz_Tinnitus


          Hallo Sita 13

          Danke für Deine Antwort.
          Ja ich bin eine Betroffene. Ich habe höllisch laute Geräusche, von Klingeln, Piepen, Glockengeläut, Ticken und als wäre ich in einem Hochspannungsraum, es ist schlimm.Ich habe angst, das es immer schlimmer wird. Ohrendruck habe ich dabei auch. Ich kenne aber noch einen anderen Ohrendruck,der bringt starke Panik, ich kann dann nicht ruhig sitzen bleiben, laufe wie von einer Natter gebissen panisch herrum.Ich hatte nach einer Op. sogar eine Rückkopplung in den Ohren, na ich sage Dir das ist schrecklich, es besserte sich ein paar Tagen wieder. Ich mache eigentlich garnichts mehr, desto mehr ich gegen die Ohrgeräusche und Ohrdruck tue, desto schlimmer wird es.Ich denke mal Rotlich und Wärme im Nacken tun ganz gut und Ruhe, aber ich glaube wir müssen uns damit abfinden, denn es ist noch nichts zur Besserung gefunden worden, leider!

          Liebe Grüße Marry48

          Kommentar


          • Re: Hörsturz_Tinnitus


            Guten Morgen marry,

            habe das Gefühl das es einwenig besser geworden ist.
            War noch beim Orthopäden, die HWS war blockiert. Unteranderem hat der Orthopäde eine Atlastherapie vorgenommen, die vielleicht auch zum Positven Empfinden beigetragen hat.
            Ich werde jedenfalls alles ausprobieren was möglich ist, bevor ich meinen tinnitus akzeptiere. Bin fest der Meinung das er wieder geht, sowie er auch ganz spontan kam.

            Alles Liebe DIR und Gute Besserung!!

            Wie lange hast du es schon??

            sita13

            Kommentar


            • Re: Hörsturz_Tinnitus


              Hallo Sita 13

              Was ist eine Atlastherapie? Was hat der Arzt gegen die HWS Blockade getan?
              Seit wann hast Du den TT?


              Liebe Grüße Marry48

              Kommentar



              • Re: Hörsturz_Tinnitus


                Hi Marry,

                den Tinnitus habe ich seit 4 Wochen!
                Die Hws wurde chiropraktisch gerichtet.
                Atlastherapie ist eine alternative Therapie, kann ich Dir nicht so erklären "google" am besten, habe auch so darüber nachgelesen..
                lg sita

                Kommentar

                Lädt...
                X