#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende juckende Pusteln im Gesicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende juckende Pusteln im Gesicht

    Hallo,

    ich habe nun seit einem Jahr immer wiederkehrende Pusteln/Pickel im Gesicht. Sie treten nicht im Grüppchen auf, sondern immer einzeln. Meistens sind sie an den Wangenknochen, Richtung Ohr, unten am Hals oder direkt auf den Wangen. Sie jucken stark und bleiben circa 2 Wochen.
    Die erste Pustel hatte ich nicht im Gesicht, sondern an der Ohrmuschel außen, das jucken war über eine Woche kaum auszuhalten.
    Kurz darauf folgten sie im Gesicht, wo sich die meisten befinden. Zwischenzeitlich hatte ich auch welche in den Armen und Beinen, die sind jedoch wieder weg.
    Ich habe vom Hautarzt mehrere Cremes / Salben bekommen, doch keine hilft wirklich, vor allem nicht auf Dauer.
    Bisher hatte ich Diprogenta, InfectoCortiSept, Skinoren, Fusicutan, Acnatec und Inderm.
    Derzeit ist es Acnatec, das vertrage ich allerdings nicht gut, alles wird trocken, rot und bröckelt.
    Ich weiß ehrlichgesagt nicht mehr weiter... meistens wenn ich beim Arzt bin sind es Tage, an denen es nicht so schlimm aussieht, deshalb fühlt es sich so an, als würde ich nicht ernst genommen, dass das wirklich auf Dauer große Beschwerden macht...
    Das kann doch wirklich nicht einfach nur Acne sein?

    Ich muss sagen, so langsam gehen die andauernden Rezeptgebühren auch echt ins Portemonnaie...

    Über einen Tip würde ich mich freuen!

    Luuu


  • Re: Wiederkehrende juckende Pusteln im Gesicht

    Sie sollten den Hautarzt wechseln. Dieser hat eine Menge Stoffklassen verschrieben aber keine Diagnose gestellt. Zur Aknebehandlung gibt es innerliche uns äußerliche Medikamente. Ihnen müssen auch die Nebenwirkungen erklärt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X