#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie gegen Baumwollunterwäsche bzw. Nahtmaterial?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie gegen Baumwollunterwäsche bzw. Nahtmaterial?

    Hallo,

    ich hatte schon immer eine sehr empfindliche Haut, vor allem im Intimbereich. Schon seit vielen Jahren trage ich ausschließlich Baumwollunterwäsche, da ich keine Unterwäsche aus Kunstfasern vertrage.

    Ich hatte schon zweimal folgendes Problem: Ich bekam auf einmal Brennen im Intimbereich - aber nur an den Stellen, an denen die Nähte der Unterwäsche waren, also im Bereich des Beinausschnitts bzw. am Rand der Schamlippen und an den beiden Nähten am Zwickel. Ich habe im Spiegel nachgeschaut und gesehen, dass ich an diesen Stellen knallrot war. Ich bin zu meinem Frauenarzt gegangen. Er machte einen Abstrich, der auf Pilze und Bakterien untersucht wurde. Dort wurde nichts gefunden. Der Frauenarzt schickte mich zum Hautarzt. Der Hautarzt meinte, eine Allergie gegen Baumwolle bzw. das Nahtmaterial gibt es eigentlich nicht. Er hat mir aber rein vorsorglich Cortisonsalbe verordnet. Damit wurde es besser.

    Beim zweiten Mal habe ich leider ewig keinen Termin beim Hautarzt bekommen und habe Ringelblumensalbe aufgetragen. Nach einigen Wochen wurde es besser.

    Nun habe ich wieder dieses Problem. Vor kurzem hatte ich eine Pilzinfektion und habe eine Pilzsalbe aufgetragen. Dadurch ist meine Haut noch gereizt.

    Ich habe den Verdacht, dass ich auf das Nahtmaterial der Baumwollunterwäsche allergisch reagiere, auch wenn es so eine Allergie angeblich nicht gibt. Allerdings finde ich es merkwürdig, dass ich dieselbe Unterwäsche meistens vertrage und dann zeitweise nicht.

    Ich verwende nur Sensitiv-Waschmittel.

    Momentan kann ich eigentlich keine Unterwäsche tragen, aber das ist natürlich keine Dauerlösung.

    Was könnte das denn sein?