#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautauschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautauschlag

    Guten Tag,
    ich habe schon seit längerer Zeit im wechselnden Ausmass einen rötlichen Hautausschlag. Manchmal mit gefüllten Pickelchen. Anfangs auch gar nicht so verbreitet, ist es jetzt über beide Wangen ziemlich fläckendeckend. Mein Hautarzttermin wurde abgesagt und es gibt noch keinen neuen Termin.
    Der Selbstversuch mit Cortisoncreme aus der Apotheke hat eher verschlimmert, gemildert hat Salzwasser (weil es im Urlaub auch besser war). Ich habe vor einiger meinen Gyn danach gefragt, der aber keine hormonellen Ursachen feststellen konnte (Das war meine Vermutung). Deshalb jetzt Hautarzt...

    Gibt es etwas, was ich ohne großes Risiko bis zum Hautarztbesuch selber noch probieren kann? Wenn ich die Bilder im Internet betrachte, kommt es am ehesten den Bildern einer Rosazea nahe.

    Danke und viele Grüße!

Lädt...
X