#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verbrennung 2a-b

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrennung 2a-b

    Ich habe mir vor 12 Tagen im Urlaub eine großflächige verbrühung (7-8%kof) am Bein zugezogen, welche vorerst als 2a eingestuft wurde. Nach einer Woche tauchten weiße Stellen auf, die sich klar vom rosa Gewebe abgrenzten (und etwas vertieft liegen ) . Diese wurden beim erneuten vorstellen in der UnfallChirurgie als Verbrennung 2b eingestuft. Ich soll den Verbandswechsel selbst durchführen und bemerke dass die weißen stellen zwar zäh sind, heute konnte ich aber einen Teil der Schicht abziehen( ca1/2-1mm dick). Ich wundere mich über das späte Auftauchen der Verbrennung 2b und glaube eher dass es sich um eine Nekrose/verdickte Fibrinschicht handelt die eine Heilung verhindert Und vielleicht besser entfernt werden müsste.

    Wie ist ihre Einschätzung?

    vielen Dank

Lädt...
X