#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abszess/Zyste oder Lymphnoten? Hilfe, Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abszess/Zyste oder Lymphnoten? Hilfe, Angst

    Hallo zusammen,

    ich habe mir letzte Woche am Nacken-Schulterbereich einen kleinen Pickel aufgekratzt und bemerkte am Abend, dass die Haut leicht verhärtet war. Einige Tage später bemerkte ich im Spiegel einen deutlichen Hubbel an ungefähr derselben Stelle. Ich habe mich total erschrocken, da der Knoten sehr hart ist und sich nicht verschieben lässt. Eindrücken lässt er sich wenn dann nur ganz minimal, die Oberfläche würde ich als glatt bezeichnen. Der Druckschmerz ist nur leicht und sehr gut auszuhalten, also eigentlich nicht wie bei einem Abszess. Gerötet ist die Haut nicht besonders, wenn man von dem Pickelmal darüber absieht, einen Eiterpunkt sehe ich auch nicht. Seit gestern Abend benutze ich Zugsalbe, da hat sich aber auch noch nichts getan. Nun habe ich Angst, dass es was Bösartiges ist - oder kann das auch irgendeine Zyste oder sowas sein? Ich weiß, eigentlich muss man zum Arzt, aber nun ist Wochenende und ich kriege das nicht mehr aus dem Kopf.

    Danke und liebe Grüße!!

    GreenQueen


  • Re: Abszess/Zyste oder Lymphnoten? Hilfe, Angst

    *Lymphknoten, sorry!

    Kommentar


    • Re: Abszess/Zyste oder Lymphnoten? Hilfe, Angst

      Das ist nichts Bösartiges. Gehen Sie am Montag zum Arzt.

      Kommentar

      Lädt...
      X