#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorbitan Stearate / Glyceryl Stearate - Inhaltsstoff in Cremes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorbitan Stearate / Glyceryl Stearate - Inhaltsstoff in Cremes

    Guten Tag zusammen,

    ich bin allergisch auf den Inhaltsstoff Sorbitan Stearate (oder auch Sorbitansesquioleat/Arlacel 83). Dies wurde vor einem Jahr bei mir festgestellt nachdem ich Ausschläge im ganzen Gesicht hatte.
    Nachdem ich alle Produkte mit diesem Stoff nicht mehr benutzt habe, hat sich meine Haut in kurzer Zeit erholt.
    Jetzt, fast genau 1 Jahr später, beginnt meine Haut wieder trocken, schuppig zu werden mit roten Ausschlägen.
    Ich habe in der Zeit keine neuen Pflegeprodukte verwendet, jedoch weiß ich nicht, ob sich Inhaltsstoffe in meiner Pflegecremes geändert wurden.
    In meiner Pflegecreme die ich täglich benutze habe ich den Inhaltsstoff "Glyceryl Stearate" gefunden. Ist dieser Stoff der selbe/ähnliche wie der oben genannte Stoff auf den ich allergisch bin? Bzw. könnte dieser für den erneuten Ausschlag verantwortlich sein?
    Ich habe die Creme bereits für ein paar Tage abgesetzt, jedoch ist dadurch die Haut noch trockener und schuppiger geworden. Es handelt sich dabei um eine Feuchtigkeitscreme.

    Folgend noch die komplette Inhaltsliste meiner verwendeten Creme:

    Aqua, Glycerin, Methylpropanediol, Cetearyl Alcohol, Ethylhexyl Stearate, Octocrylene, Glyceryl Stearate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Tapioca Starch, Butyrospermum Parkii Butter, Magnolia Officinalis Bark Extract, Tocopheryl Acetate, Chondrus Crispus Extract, Ethylhexylglycerin, Cera Microcristallina, Potassium Cetyl Phosphate, Dimethicone, C12-15 Alkyl Benzoate, Hydrogenated Palm Glycerides, Paraffinum Liquidum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Alcohol Denat., Trisodium EDTA, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Geraniol, BHT, Parfum

    Vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Sorbitan Stearate / Glyceryl Stearate - Inhaltsstoff in Cremes

    Ich möchte noch ergänzen, dass ich Neurodermitis habe, jedoch beschränkt sich das auf Schienbeine und Füße.

    Kommentar


    • Re: Sorbitan Stearate / Glyceryl Stearate - Inhaltsstoff in Cremes

      Stellen Sie diese Fragen einem Apotheker.

      Kommentar

      Lädt...
      X