#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nagelbettentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nagelbettentzündung

    Hallo,
    ich habe seit ungefähr 12 Tagen eine Nagelbettentzündung. Der große Zeh ist seitlich rot und geschwollen. Ich habe einige Hausmittel ausprobiert aber ich fand es wurde nicht schlimmer aber auch nicht besser. War dann beim Hausarzt mit. Der hat sich das nur kurz angeschaut und meinte dann, das muss geschnitten werden. Hat mir dann aber doch erstmal eine Fusicutan Salbe verschrieben. Bin auch die Woche krank geschrieben da ich an der Arbeit mehr laufen muss. Trage die Salbe seit Montag auf, vorher mache ich ein Kernseifenbad. Durch die Salbe ist es aufgegangen und Eiter klebt jetzt immer am Pflaster. Ist das gut? Ich finde das es auch nicht mehr so rot und geschwollen ist. Dauert es einfach nur länger bis die Entzündung weg ist? An einem eingewachsenen Nagel liegt es nicht.
    ​​


  • Re: Nagelbettentzündung

    Hatte vor kurzem auch eine Nagelbettentzündung am kleinen Finger allerdings und war auch nicht beim Arzt.

    Es ist immer gut, wenn Eiter abfließen kann. Das sollte auch zu einer erheblichen Druckentlastung geführt haben, oder? Der Arzt würde die Wunde auch öffnen um den Eiter abzulassen. Also denke ich mal, der Eingriff ist nicht mehr nötig. Wichtig ist, die Wunde einigermaßen steril zu halten.
    Und bis eine Entzündung abklingt, kann es auch etwas dauern.

    Alles Gute weiterhin
    LG July

    Kommentar

    Lädt...
    X