#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermale

    Guten Tag,

    bei mir sollen 3 kleine Minimuttermale (ca. 2 mm) entfernt werden. Es handelt sich um eine sog. Sicherheitsentfernung, da dem Arzt die Farbe zu dunkel ist.

    Nun ist bei mir eine Reha geplant und ich hätte gerne eine zweite Meinung ob diese Entfernung überhaupt notwendig ist. Die Muttermale sind im Lendenwirbelbereich und auf dem Oberschenkel habe ich auch solche kleinen dunklen Muttermale, die aber wohl drin bleiben können. Ich habe schon 2 hässliche Narben von Muttermalentfernungen und ich habe allerdings erst im April 2019 einen Termin bei einer Hautärztin, wo ich von anderen Patienten weiß, dass man so gut wie nichts hinterher sieht.

    Hat es so lange Zeit und oder ist auch bei dieser minimalen Größe der Muttermale Eile geboten?

    Vielen Dank für Ihre Mühe.


  • Re: Muttermale

    Zur Prognose kann ich nichts sagen, da ich die Muttermale nicht gesehen habe. Jedoch entstehen keine 3 Melanome auf einmal, und wenn die Hautärztin einen so späten Termin gegeben hat, handelt es sich auch nicht um etwas Gefährliches. Sie können sich auch bei einem anderen Hautarzt für eine Zweitmeinung vorstellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X