#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seborrhoische Keratose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seborrhoische Keratose

    Hallo zusammen,
    ich wende mich an Euch, da mein Mann und ich überfordert sind. Mein Mann hat seit etwa 3 Jahren überall am Körper warzenähnliche Hautveränderungen. Schuppige Oberfläche. Vermehrt an den Händen, aber auch an den Beinen, den Flanken und Füßen....
    wir haben mittlerweile drei Hautärzte aufgesucht, die alle drei unterschiedliche Ergebnisse hatten. Zwei machten eine Biopsie. Der eine entscheid, dass Biopsie nicht nötig, da es normale Alterwarzen seien.
    die anderen beiden, die eine Biopsie machten, kamen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Viruswarze und seborrhoische Keratose. Vereisen und rausschneiden hat nicht wirklich geholfen. Kommen wieder. Und sie werden auch manchmal mehr. Die Größe reicht von 1mm bis 5 mm und immer recht rund.
    kennt das jemand?


  • Re: seborrhoische Keratose

    Seborrhoische Keratosen (Alterswarzen) sind sehr häufig und absolut gutartig. Ein erfahrener Hautarzt kann sie durch einfaches Anschauen diagnostizieren. Entfernt werden sie indem sie mit einer Kürette von der Haut abgeschabt werden.

    Kommentar


    • Re: seborrhoische Keratose

      Aber wir zweifeln an der Diagnose, da die Ärzte unterschiedliche Ergrnisse bei der Biopsie hatten. pro Handrücken sind es etwa 25 dieser verhornten, warzenähnlichen Dinger.....der Hautarzt hier möchte Lasern. Ich habe Bedenken, da das doch Narben hinterlässt oder?

      Kommentar

      Lädt...
      X