#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag

    Habe seit Jahren an beiden Ellenbogen eine knotige hautveränderung, rot, selten juckend, beim Anstoßen schmerzhaft. Im Sommer schlimmer. Der Hautarzt meine Granuloma anulare. Hab bisher keine Salbe gefunden die geholfen hätte. Ob die Diagnose stimmt??
    Hba1c ist immer normal.
    Wäre dankbar für eine Idee


  • Re: Hautausschlag

    Salben helfen beim Gran. anulare kaum, außer sie werden unter Folie angewendet. Wirkungsvoller ist die Unterspritzung mit Cortisonlösungen.

    Kommentar


    • Re: Hautausschlag

      Danke für Ihre schnelle Antwort.
      welche cortisonsalbe könnte ich mal versuchen? Ist es ausreichend mal über Nacht mit der Folie oder müsste das mehrmals täglich eingewickelt werden. Wenn ja wieviele Stunden? Nach welcher Zeit müsste man eine Besserung spüren?
      woher kommt die Erkrankung?

      Kommentar

      Lädt...
      X