#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asymmetrische Haut im Gesicht! Ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asymmetrische Haut im Gesicht! Ratlos

    Guten Tag liebe Community,

    ich habe folgendes Problem, das mich zunehmend belastet:
    Meine Gesichtshälften scheinen von zwei verschiedenen Hauttypen zu sein.
    Die störende Seite zeichnet sich durch fahl, müde und eingefallen wirkende Haut aus, während die gesund wirkende Seite einen ganz natürlichen Verlauf hat und durch Fülle, fettigem Glanz gekennzeichnet ist. Ich beschreibe das mal genauer: Auf der betroffenen Seite wirkt es, als hätte sich die Fülle auf den Wangen um die Nase und den Mund herum verlagert, so dass beim Sprechen ein senkrechter Schatten durch die Wange verläuft. Dies gehört meines Erachtens zu den Alterungserscheinungen. Denn bei Älteren sieht man es oft, dass die Fülle in der Wange sich in die Nasennähe verlagert (eingefallene Wangen halt). Das Problem ist ich bin erst 20 und das macht mir zu schaffen. Übrigens bin ich männlichen Geschlechtes.
    Die Haut auf der betroffenen Seite wirkt such irgendwie uneben, als würden winzige kleine runde Erhebungen für diese Unebenheit sorgen. Als hätte die eine Seite weniger Elastizität. Auf der gesund wirkenden Seite sieht alles ründlich normal aus. Die Fülle im gesicht ist nicht auf eine Stelle verlagert und die Wangenknochen auf der gesunden Seite wirken dezent, während auf der betroffenen Seite der Wangenknochen auffällig ist, eben wegen der verlagerten Fülle.

    Es macht mich verrückt, dass ich mit dem Problem alleine stehe und somit ratlos nach Hilfe suche. Ich dachte zunächst es sei neurologischer Natur. Der Neurologe hat das Problem nicht erkannt und nur vermutet ich würde unter einem Symmetriewahn leiden. So ist es nicht. Ich kenne zig asymmetrische Merkmale in meinem Gesicht, die mich nicht stören. Hier habe ich ernsten Verdacht auf etwas Anormales. Altert die eine Gesichtsseite eventuell schneller? Ist das vielleicht doch ein spezifisches Symptom für eine Erkrankung?

    Mein nächster Schritt wird ohnehin der Besuch bei einem Hautarzt sein.

    Tut mir leid, dass ich euch mit so etwas an einem Sonntag belästige. Jedoch bin ich momentan extrem ratlos.

    P.S. wenn ich die Frage in der falschen Kategorie gestellt habe, so bitte ich um eine Verschiebung der Frage in die richtige Kategorie.

    Mit freundlichen Grüßen

Lädt...
X