#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut gereizt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut gereizt

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Ich schminke mich sehr viel (aber nicht wirklich sichtbar). Ich verdecke Hautunreinheiten und nutze auch viele Cremes. Achte auch wirklich dabei, dass die Haut nicht kaputt geht bzw. es meiner Haut nicht schadet. Ich nutze nur dermatologisch getestete Produkte. Aber irgendwie, scheinen die betroffenen Stellen nicht weg zu gehen. Ich bekomme immer wieder Hautrötungen und leichte Entzündungen. Kann es sein, dass die Cremes meiner Haut schaden?
    Ich brauche wirklich Hilfe.

    Liebe Grüße


  • Re: Haut gereizt

    Hallo Madarkmur,

    Generell ist davon abzuraten, von irgendetwas zu viel zu nutzen. Auch wenn die Cremes dermatologisch getestet wurden, ist es eher ungesund, sich eine ganze Packung auf den Körper zu schmieren. Du wirst etwas haben, was sich "überreizte Haut" nennt. Ich hatte so etwas früher auch schon. Dieser Artikel
    hat mir geholfen, als ich überreizte Haut hatte. Lies ihn dir doch einfach mal durch. Ich wette er wird dir helfen, so wie er mir geholfen hat.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Haut gereizt

      Hey,

      weniger ist mehr!

      Du solltest dich nicht jeden Tag schminken. Deine Haut sollte mal zur ruhe kommen.

      Das ist alles viel zu viel in meinen Augen.

      lg

      Kommentar


      • Re: Haut gereizt

        Es ist sinnvoll beim Hautarzt eine Allergietestung auf Salbengrundlagen machen zu lassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X