#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußsohle mit akuten Bläschenbefall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußsohle mit akuten Bläschenbefall

    Hallo, benötige dringend den Expertenrat. Meine Freundin leidet seit geraumer Zeit an schweren Bläschenbefall an beiden Fußsohlen. Die Blasen sind mit Wasser gefüllt. Die Blasen jucken und platzen auf. Verteilen sich und es bilden sich neue. Das laufen fällt schwer und ist schmerzhaft. Sie war bereits beim Hausarzt und hat eine Salbe bekommen. Es wird immer schlimmer. Ein Hautartztermin ist so schnell nicht zu bekommen. Um welche Erkrankung handelt es sich hier? Die Stellen die bereits mit aufgeplatzten Blasen sind, werden steinhart und es bildet sich dicke Hornhaut. Bilder habe ich gemacht. Leider kann ich diese nicht in diesem Forum hochladen. Keine Anlagemöglichkeit vorhanden. Vielleicht kam man mir eine Adresse senden, wo ich die Bildr senden kann. Vielleicht sind diese hilfreich. Danke vorab.


  • Re: Fußsohle mit akuten Bläschenbefall

    Das kann von Bakterien oder Pilzen herrühren. Ein Kontaktekzem macht so etwas oder eine besondere Form der Schuppenflechte. Das kann nur ein Hautarzt unterscheiden. Anfangs hefn Fußbäder mit Eichenrindenexrakt (Apotheke), später muß eine spezifsche Therapie folgen.

    Kommentar


    • Re: Fußsohle mit akuten Bläschenbefall

      Danke für Ihre schnelle Rückantwort

      Kommentar

      Lädt...
      X