#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

auffälliges Muttermal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auffälliges Muttermal

    Sehr geehrtes Team,

    ich mache mir Sorgen um ein Muttermal, das direkt auf der rechten Seite unterhalb des Beckenknochens auf der Pobacke sitzt. Es ist ein erhabenes circa 2-3 mm großes Knötchen, aus dem in der Mitte ein längeres und dunkleres Haar wächst. Ich habe es fotografiert und beim heranzoomen sieht es so aus, als sei dort, wo das Haar heraus wächst eine kleine Einkerbung im Muttermal, welche auch heller ist als die Umgebung. Das lässt das Muttermal eher als Ring erscheinen. Insgesamt weißt dieser "Ring" eine braune Farbe auf, mal etwas hellbrauner, mal etwas dunkelbrauner, nicht schwarz, auch nicht rötlich. Der "Ring" an sich ist rund und begrenzt.
    Ich habe gelesen, dass Haare die aus einem Muttermal wachsen ein Zeichen der Gutartigkeit sind. Ist das korrekt?
    Es macht mich nur stutzig, dass dort wo das Haar herauswächst diese Einkerbung ist, bei der man quasi als kleiner Punkt wieder die normale hautfarbene Haut sieht und das Muttermal eher ein "Ring" als ein normales Knötchen ist. Ist so etwas auch möglich? Ich war erst vor 4 Monaten bei der Hautkrebsvorsorge, bei dem der Hautarzt auch dieses Muttermal angeschaut hat. Er hat dabei eine Lupe verwendet aber keine Bilder oder ähnliches davon gemacht und mich mit der Diagnose "alle Muttermale" unauffällig wieder nach Hause geschickt.
    Ich bin erst 28 Jahre alt.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Mit freundlichen

    Grüßen

    Kann ich das Bild von dem Muttermal hier hochladen? Bisher hat das nicht funktioniert.



  • Re: auffälliges Muttermal

    Kann es denn sein, dass das Muttermal seine Farbe zur Mitte hin verliert? Denn es ist nur in der Mitte dunkler und außen hell, fast farblos/hautfarben

    Kommentar


    • Re: auffälliges Muttermal

      Weil ein Haar daraus wächst und ein Hautarzt es schon mal als unauffällig beurteilt hat, wir es wohl gutartig sein. Trotzdem ist eine Diagnosestellung per Internet nicht möglich.

      Kommentar

      Lädt...
      X