#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdickung der Hornhaut auf Lippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdickung der Hornhaut auf Lippe

    Sehr geehrte Forenmitglieder,

    mein Problem ist folgendes: Ich leide seit ca. 2 Jahren an einer mal weniger, mal mehr geröteten Unterlippe (nur die Oberseite der Unterlippe), die manchmal auch juckt und brennt. Ich war bei diversen Ärzten, wo Allergieteste, Abstriche und letzten Endes auch eine Hautbiopsie durchgeführt wurde. Während bei allen Testen nichts herauskam, kam beim Befund der Biopsie heraus, dass die Hornhaut meiner Unterlippe verdickt sein soll. Daraufhin wurde mir Kortison für 5 Tage und eine Pflegebalsam verschrieben. Das Kortison half nichts. Die Pflegebalsam nur temporär.
    Daher wollte ich fragen, was es noch für Möglichkeiten gibt, die Hornhaut in diesem Bereich aufzuweichen? Ist eine solche Verdickung durch langjährige UV-Strahlung möglich?

    Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar!

    LG


  • Re: Verdickung der Hornhaut auf Lippe

    Eine Verdickung kann durch UV-Strahlung auftreten. Meist ist sie aber durch mechanische Reizung hervorgerufen. Kein Kortison benutzen, sondern eine Pflegecreme mit 5% Harnstoff (Apotheke)

    Kommentar


    • Re: Verdickung der Hornhaut auf Lippe

      Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Professor Worret.

      Ist es denn möglich, falls Salben nicht helfen, diese Verdickung der Lippenhornhaut chirurgisch zu beheben?

      Kommentar


      • Re: Verdickung der Hornhaut auf Lippe

        Zeigen Sie die Stelle einem Oralchirurgen und fragen Sie dann den.

        Kommentar


        Lädt...
        X