#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautdesinfektion in Wunde/Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautdesinfektion in Wunde/Infektion

    Ich hatte letzten Samstag mir ein "Knuddel" aufgekratzt...der sich zu einem 2€ großen entzündeten Fleck auf dem Hals entwickelt hat.

    Bin dann zum Hautarzt und hab ein Antibiotika und Salbe bekommen

    Hab dann nach 2 Tagen so ne komische Kruste abgetragen und die Haut danach "dummerweise" mehrmals mit Antiseptikum für Hände desinfiziert...ungefähr 2-3 mal. Hab es leider nicht richtig ausgewaschen.

    Hab jetzt Angst, dass ich davon richtig schaden davon trage, die Wunde ist jetzt mit nem leichen hellen Schorf bedeckt und seit gestern tut sich nix.

    Kann es sein, dass meine Wunde/Infektion durch die mehrmalige benutzung des Antiseptikum für die Haut NIE MEHR HEILT?

    Ich hab jetzt echt schiss


  • Re: Hautdesinfektion in Wunde/Infektion

    Für die Heilung dürfte die Desinfektion keine negative Rolle spielen.
    Die Kruste ist ein Teil des Heilungsprozesses, man sollte sie nicht einfach so abtragen, es sei denn sie ist eh kurz vorm abfallen, ansonsten kann es die Wunde wieder aufreißen.

    Kommentar

    Lädt...
    X