#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Entzündung mit Zugsalbe behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Entzündung mit Zugsalbe behandeln?



    Hallo.

    Ich habe eine ständig wiederkehrende Entzündung um den Mund herum sowie z.T. im Intimbereich. Zumindest hat mein Dermatologe gemeint, dass es eine Entzündung sei.
    Der unbehandelte Krankheitsverlauf ist wie folgt: Anfangs werden die betroffenen Hautstellen rot (besonders im Gesicht auch ein ästhetisches Problem) und reagieren besonders empfindlich auf Säure (wie z.B. auf den Saft eines Apfels in den man hineinbeißt). Die Haut wird rau und trocken, die Rötung stärker im Extremfall kann sie sogar schuppen und ein wenig aufreißen.
    Sollte dies eintreten, habe ich die Möglichkeit zwischen einer Kortisonsalbe Stufe zwei (welche allerdings in der Haut abgebaut wird und somit die Abszessbildung forcieren kann) und Avene (keine Nebenwirkungen)zu wählen, wobei bei einer deutlichen Rötung& rauer Haut die Kortisonsalbe innerhalb von 2 Tagen (2x täglich), die Avene-Salbe erst innerhalb von 2 Wochen (2x täglich) die Rötung auf Ausgangsmaß senken kann.
    Dann bleibt es einige Tage bis Wochen unbehandelt ruhig, bis das Ganze wieder anfängt.
    Wirklich weg geht es, subjektiv gesehen nie, bei entsprechendem (harten) Licht ist immer ein kleiner, roter "Schimmer" zu sehen (bei normalen Lichtverhältnissen aber nicht.
    Generell lässt sich sagen, dass ich Problemhaut habe.

    Nun zum Thema: Ich habe mich gefragt, ob ich die Entzündung nicht dauerhaft mit einer Zugsalbe (die auch erfolgreich gegen Abszesse eingesetzt wurde) oder Zinksalbe wegzubekommen sei?

    PS: Auf meinen Arzt kann ich nicht hoffen, er behandelt symptomatisch, selten ursächlich.




  • Re: Chronische Entzündung mit Zugsalbe behandeln?

    Eine Zugsalbe hilft hier nicht,eher die Zink- oder Kortisonsalbe. Wechseln Sie den Hautarzt, damit beim neuen Pilzabstriche und Allergietests durchgeführt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X