#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fleckige Haut am Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fleckige Haut am Hals

    Grüße Sie,

    Ich bin weiblich und 54 Jahre alt.

    vor ca. 4 Monaten habe ich festgestellt, dass meine Haut nicht mehr gleichmäßig bräunt, sondern z.B. an der Oberseite der Unterarme fleckig-z dunklere, fast schmutzig wirkende Stellen aufweist .Auch am Hals vorne und beidseitig unterhalb und hinter den Ohren ist die Haut stellenweise dunkler und fleckig wirkend . Ist es wohl eher eine ziemlich plötzliche Alterserscheinung der Haut, oder Nebenwirkung eines Medikamentes. Ein Medikament für die Schilddrüse nehme ich schon viele Jahre. Seit Januar nehme ich noch ein Blutdruckmedikament. Oder?


  • Re: fleckige Haut am Hals

    Hallo Zinnkraut, schwer zu beurteilen, was du da beschreibst. Bei Hautflecken tippe ich immer als Erstes auf Pilzbefall. Das kannst du auch leicht feststellen indem du sie zwei bis drei Tage mit Canesten behandelst, Wird es dann besser, mach einfach weiter bis die Flecken ganz verschwunden sind. Wenn sie sich nicht ändern, solltest du zum Hautarzt gehen. Gute Besserung.

    Kommentar


    • Re: fleckige Haut am Hals

      Es kann sehr wohl eine Nebenwirkung der Medikamente sein. Zeigen Sie es einem Hautarzt.

      Kommentar

      Lädt...
      X