#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Skid & Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skid & Alkohol

    Hallo,

    ich nehme seit heute morgen gegen Akne Skid, jetzt ist mir jedoch eingefallen, dass ich ja an Silvester Alkohol trinken werde, ich kann die Behandlung jedoch nicht abbrechen da ich in 4 Wochen wieder einen Termin zur Kontrolle habe. Auf der Packungsbeilage steht nicht das es irgendwie gefährlich sein könnte, aber ich habe Bedenken da es ja ein Antibiotikum ist. Auf der Packungsbeilage steht nur, dass es bei ständigem Alkoholmissbruch nicht mehr wirkt. Kann ich also bedenklos Alkohol trinken? Natürlich nicht übermaßig viel aber schon mehr. Oder reicht es wenn ich an diesem Tag das Antibiotikum nicht einnehme?

    Liebe Grüße, Sarah


  • Skid & Alkohol


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Skid & Alkohol


      Medikamente und Alkohol sind oft nicht die besten Freunde. In deinem Fall würde ich am Besten den Doc befragen oder den Apotheker und nicht ein Forum.
      Normalerweise dürfte es bei einem Glas keine Probleme geben, jedoch darf ich in dieser Form keine Auskünfte erteilen.

      LG
      LaSa

      Kommentar


      • Re: Skid & Alkohol


        Hallo,

        gegen eine kleine Menge Alkohol zum Anstoßen ist sicher nichts einzuwenden. Bitte aber auf die "Pille"achten. Sollten Sie diese nehmen, empfehle ich zusätzlichen Schutz während der Einnahme von Skid(R).

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Skid & Alkohol


          Hallo Sarah,

          noch ein Punkt ist bei Einnahme von Antibiotikum dringend zu beachten:

          Antibiotikum immer ohne Unterbrechung bis zum Packungsende einnehmen!!

          Möglichst auf Milch, Milchprodukte während Einnahme verzichten.

          Lies Dir am besten Packungsbeilage noch mal durch.
          Ist gerade bei Antibiotikumbehandlung dringend zu raten, alle Hinweise zu beachten, um Resistenzbildung zu vermeiden!

          Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht schildi

          Kommentar

          Lädt...
          X