#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tend Skin Liquid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tend Skin Liquid

    Hallo,

    ich habe mir auf Empfehlung eines Freundes dieses Produkt zugelegt:
    http://www.kosmentik.de/tend-skin-liquid-solution-118ml
    Es wirkt auch wirklich gut... allerdings bald zu gut befürchte ich, weshalb ich mir die Frage stelle ob da nicht irgendwelche auf Dauer schädlichen Inhaltsstoffe enthalten sind. Dass das Produkt aus den USA kommt und in Deutschland nur über das Internet zu erwerben ist stärkt meine Vermutung. Außerdem steht auf der Flasche "Avoid use if allergic to aspirin.", woraus man schließen könnte dass dort gleiche Inhaltsstoffe wie in Asperin enthalten sind...?
    Inhaltsstoffe sind: Isopropyl Alcohol, Butylene Glycol, Acetylsalicylic Acid, Cyclomethicone, Glycerin, Diglycerin, Polysorbate 80

    Ist davon irgendwas langfristig Gesundheitsschädlich?


  • Re: Tend Skin Liquid


    Hallo,

    wenn ein Produkt als kosmetisches Mittel in Deutschland verkauft wird, dann muss es in deutscher Sprache gekennzeichnet sein. Ansonsten ist es in Deutschland nicht verkehrsfähig. Wenn ein Produkt in USA zugelassen ist, dann bedeutet dies nicht unbedingt, dass es auch die gesetzlichen Auflagen der EU bzw. von Deutschland erfüllt. Die Prüfung, ob ein Produkt in D verkehrsfähig ist, können die zuständigen Überwachungsbehörden prüfen. In diesem Falle müssten Sie bei der Stadt oder dem Landratsamt Ihres Wohnortes anrufen. Dort wird man Ihnen die zuständige Behörde nennen können.

    LG
    bh

    Kommentar


    • Re: Tend Skin Liquid


      Hier gibts eine Broschüre, in der diese Inhaltsstoffe mit ihren Funktionen genannt werden: www.haut.de/pdf/broschueren/inhaltsstoffe.pdf

      Der einzige Inhaltsstoff von denen, der da nicht drin steht, ist "Acetylsalicylic Acid". Aber das ist tatsächlich die wissenschaftliche Bezeichnung für Aspirin (Acetylsalicylsäure oder ASS). Das ist in manchen Hautprodukten enthalten, um Entzündungsreaktionen zu hemmen. Prinzipiell wäre ich mit solchen Bestellungen aus dem Ausland aber auch eher vorsichtig.

      Kommentar


      • Re: Tend Skin Liquid


        Guten Tag

        noch eine Ergänzung: wenn dem Produkt entzündungshemmende Wirkung zugesagt wird, dann ist es kein Kosmetikum!

        LG
        bh

        Kommentar


        Lädt...
        X