#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne durch Haarentfernung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne durch Haarentfernung?

    Hallo,

    seit ca. einem Jahr habe ich Akne im Gesicht (die durch hautärztliche Behandlung zum Glück gerade am abheilen ist). Nun habe ich mich gefragt, ob das Auftreten der Akne vielleicht durch Wachsbehandlungen im Gesicht verursacht wurde? Allerdings trat sie auch vermehrt am Kinn auf und dort habe ich keine Haare entfernt, es handelte sich nur um die Wangen.
    Und wenn ja - macht Zupfen einen Unterschied? Oder besser ganz bleiben lassen?

    Vielen Dank schonmal für eine Antwort & liebe Grüße


  • Re: Akne durch Haarentfernung?


    Hallo!
    Das die Akne durch die Haarentfernung entstanden ist gleube ich nicht. Manchmal wird die Haut nach einer Haarentfernung zwar irritiert, jedoch gehen diese Erscheinungen nach einigen Tagen weg. Eine Akne entseht durch einen Hormonüberschuss. Durch diesen verstopfen die Talgdrüsen und es entstehen Pickel.

    Liebe Grüße, aus Berlin!

    F.

    Kommentar

    Lädt...
    X