#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund frage

    Hallo, mir wurde vor etwa zwei Wochen ein muttermal entfernt. Heute habe ich den Befund bekommen und der Arzt meinte ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Jetzt vertraue ich dem Arzt nicht sooo sonderlich, da ich vor ein paar tagen von dem extrem schlechten ruf der praxxis wind bekommen habe und selbst werde ich irgendwie nicht schlau aus dem was da steht. Ich zitiere mal: Histologischer Befund Epidermisband mit verlängerten Reteleisten.Hier unscharf begrenzter melanozytärer Naevus mit einzelnen Melanozyten an der Junktionszone. Dazwischen zahlreiche junktionale Nester, die stellen weise konfluieren. Im Pappilarkörper lymphozytäres Infiltrat, unregelmäßige Pigmentverteilung uund lamelläre Fibroplasie. Möglicherweise schon einige vom Epithel abgelöste kleinere Melanozytenkomplexe. Diagnose Überwiegend junktional gelegener dysplastischer Naevuszellnaevus. Postskriptum Resektionsränder in den vorliegenden Schnittpräparaten frei. ich mache mir vor allem wegen dem letzten Satz des histologischen befunds sorgen. Ist das was schlimmes? Kann ich wirklich unbesorgt sein? Was bedeutet das ganze denn eig. auf deutsch? MFG


  • Re: Befund frage

    Das ist ein gutartiges Muttermal, welches etwas gereizt ist. Keine Sorgen machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X