#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klebrige Hand nach Handgelenksfraktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klebrige Hand nach Handgelenksfraktur

    Hallo zusammen,

    ich beobachte seit etwa zwei Wochen ein interessantes Phänomen: Meine rechte Hand, die ich mir vor 3 Monaten gebrochen habe (distale Radiusfraktur, die repositioniert werden musste), klebt.
    Ich hatte es noch nie mit klebrigen oder schwitzenden Händen zu tun und meine linke tut es auch immer noch nicht. Nur die rechte schwitzt bzw. sie klebt mehr, was natürlich besonders unangenehm ist, da man diese dem Gegenüber zur Begrüßung reicht. Doof! Auch waschen schafft nur für ganz kurze Zeit Abhilfe.

    Nun ist meine Frage:
    1) Weiß jemand, ob das mit der Fraktur zusammenhängen könnte? Wenn ja, wie? Das würde mich echt mal interessieren. Zwar habe ich mir das Gelenk schon vor drei Monaten gebrochen, es war dann 7 Wochen im Gips, und danach hat die Hand auch noch nicht geklebt, allerdings hielt ich mich bis vor zwei Wochen auch nur im Kalten auf, da ich in Québec (Kanada) war, wo es bis Ende April noch schneite. Ich gehe also mal davon aus, das Kleben kommt jetzt durch die Wärme.
    2) Was unternimmt man gegen das Kleben? Ich habe in nächster Zeit einige Vorstellungsgespräche, da will ich den Personalern wirklich keine eklig klebrige Hand reichen...

    Vielen Dank fürs Mitüberlegen!

Lädt...
X