#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Haut lässt mich verzweifeln!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Haut lässt mich verzweifeln!

    Hallo zusammen! )
    Ich (35) wende mich voller Verzweiflung an dieses Forum, weil mir meine Gesichtshaut momentan echt zu schaffen macht. Sie juckt, ich habe teilweise pockenartigen Ausschlag an den unteren Wangenpartien und dazu noch unreine Haut (mit relativ großen Poren), und immer wieder irgendwelche Pickel(chen) vorzugsweise auf Stirn und Nase! Das ganze wird umrahmt von einem sehr müden Blick, da ich neuerdings neben geschwollenen Augen auch eine Menge Falten um die Augen habe! So viel zu meiner Haut! Bin ein echter Hingucker!!! ;o)
    Natürlich habe ich einen Hautarzt aufgesucht, weil ich wissen wollte, warum das so ist und welche Pflege ich benutzen kann um mein Gesicht "aufzupimpen"!? Denn die Pflege, die ich bisher benutzt hatte (Reinungslotion für überempfindliche Haut, Thermalwasser, Augencreme und Tagescreme Hydrance Optimale legere - alles von Avene) vertrag ich auf einmal gar nicht mehr!
    Mein Doc war der Ansicht dass es vielleicht "Frühgräser" sein könnten (Ach was?) und hat daraufhin Tests gemacht, die alle negativ sind! trotzdem noch Blut abgenommen, denn sicher ist sicher! Und ich weiß, dass ich nicht gegen Gräser allergisch bin,... nun gut. Die ergebnisse kommen noch und in einer Woche soll noch ein EPI-Test gemacht werden! Und was mache ich in der Zwischenzeit mit meiner Pflege? Meine Haut schreit... ich will ihr helfen?
    Auf diese Frage gab mir mein DOC leider KEINE Hilfestellung oder RAT,... prima, hat sich der Besuch ja gelohnt!
    Nun habe ich mir gestern versucht selbst zu helfen, bin in eine Parfümerie und habe eine Hautanalyse machen lassen! Meine Haut hat nicht nennenswerte Feuchtigkeit und ist wenig fettig! Ich war platt, denn ich war mir sicher "Mischhaut" zu haben! Von wegen!
    Habe mir nun in der Apotheke LRP Toleriane riche gegönnt, die ich nach der Reinigung mit einer seifenfreien Lotion großzügig auftrage und eincreme, sprühe vorher Thermalwasser drüber und hoffe, dass es hilft?!
    Ja, vielleicht übertreibe ich, aber ich würde mich am liebsten zu Hause verkriechen, weil ich mich so unwohl fühle.
    Ich bin ehrlich ratlos und ich weiß, dass die Regeln nicht erlauben, irgendwelche Werbung für Produkte zu machen, ABER kann mir jemand Tipps geben, ob meine Pflege derzeit okay ist, sich meine Haut so erholt oder ich noch mehr (anstatt weniger) Pickel kriege? Und wie werde ich den Ausschlag los? Mit einer kortisonhaltigen Salbe?
    Schon mal vielen lieben Dank,
    Blossom1976

Lädt...
X