#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähflüssiger durchsichtiger Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähflüssiger durchsichtiger Schleim

    Guten Tag Prof. Worret

    Frau Dr. Ellinger vom Ernährungsforum hat mir geraten Sie um Rat zu bitten.

    Am besten kopiere ich den Beitrag, den ich im anderen Forum gestellt habe, damit Sie wissen um was es geht.

    -----

    Guten Tag!


    Ich habe nun schon lange das Problem, dass meine Nase immer leicht läuft und sich nie wirklich frei anfühlt. Ich war deswegen auch schon bei einem HNO Arzt, der jedoch meinte da sei in der Nase nichts verschleimt.


    Mir ist nun durch Nasenspülungen und Husten + Ausspucken aufgefallen, dass ich in der Nase und/oder im Rachen zähflüssigen, aber komplett durchsichtigen, Schleim habe.


    Als ich nun im Internet gesucht habe, habe ich die allgemeine Meinung dazu wahrgenommen, dass durchsichtiger Schleim einer Allergie entspricht, wobei farbiger Schleim auf eine Entzündung andeutet.


    Nun frage ich mich von was die Allergie ausgelöst werden könnte. Auf welche Lebensmittel macht es Sinn als Test einmal zu verzichten? Ist es vielleicht auch eine Möglichkeit für ein paar Wochen Antihistaminika zu nehmen, um so zu sehen ob es an einer Allergie liegt?

    -----

    Können Sie mir sagen was es für Optionen gibt? Die Arztkosten des HNO Arztes waren sehr hoch und ich möchte nur ungern wieder zu einem Arzt ohne genau zu wissen was dieser für mich tun kann und inwiefern Aussichten zur Besserung bestehen.


  • Re: Zähflüssiger durchsichtiger Schleim


    Ist etwas an meiner Frage unklar gestellt, dass andere beantwortet werden aber meine nicht?

    Kommentar


    • Re: Zähflüssiger durchsichtiger Schleim


      Da Schleim nichts mit einer Allergie zu tun hat, kann ich Ihnen die Fragen nicht beantworten. Wenn Sie sich krank fühlen, gehen Sie zu einem HNO-Arzt.

      Kommentar

      Lädt...
      X