#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wespenstich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wespenstich

    Liebe Experten,

    ich wurde bereits letzte Woche Donnerstag von einer Wespe gestochen, habe den Stich gleich gekühlt und mit Fenestil behandelt. Freitag morgen sah die Einstichstelle dann ganz in Ordnung aus, wurde aber im Laufe der Tages immer dicker und röter, so dass isch am Schluss ein relativ großes rotes Areal um die Einstichstelle gebildet hatte. Ich bin dann Samstag in eine Apotheke und habe mir Rivanol und Soventol HydroCort besorgt. Am Montag morgen war dann auch die Schwellung weg, allerdings ist das Hautareal auch heute noch gerötet. Weh hat der Stich nie getan, gejuckt hat er auch nicht. Nun meine Frage, ist es normal, dass die Haut immernoch gerötet ist. Wie lange kann das dauern, bis die Rötung zurückgeht? Oder sollte ich vllt doch besser mal noch zum Arzt gehen?

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

    Mfg


  • Re: Wespenstich


    Besser zum Hautarzt gehen. Dieser kann unterscheiden, ob es sich um eine bakterielle Infektion oder um eine Allergie handelt.

    Kommentar

    Lädt...
    X