#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klebsiellen auf der Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klebsiellen auf der Haut

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich seit zwei Wochen entzündete Haut (Innenseite der Schenkel so in Richtung Po) in Form von kleinen roten Stellen habe, hat mein Hautarzt nun per Hautabstrich rausgefunden, dass sich dort die Keime Raoultella ornithinolytica und Klebsiella oxytoca befinden. Er hat mir zwei Antibiotika (Ciprofloxacin AbZ 500 mg für 5 bis 7 Tage und Refobacin Creme mit dem Wirkstoff Gentamicin zur lokalen Behandlung) verschrieben.
    Nun meine Frage: Kann ich die Klebsiellen auf meinen Partner übertragen? Besteht da irgendeine Gefahr? Im Netz findet man leider keine aussagekräftigen Informationen darüber und die Praxis meines Hautarzt hat diese Woche leider nicht mehr offen.

    Vielen Dank im Voraus
    Maja


  • Re: Klebsiellen auf der Haut


    Prinzipiell können alle Bakterien übertragen werden, jedoch ist nicht jede Haut empfänglich. Durch die Antibiotikabehandlung ist eine Übertragung weitgehend ausgeschlossen.

    Kommentar


    • Re: Klebsiellen auf der Haut


      Vielen Dank für die rasche Antwort und ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X