#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag am Finger seit 3 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag am Finger seit 3 Jahren

    Hallo und Guten Tag !!!!
    Ich bin 42 Jahre, männlich, arbeite in einer Klinik und habe dadurch viel mit Desinfektionsmitteln und anderen medizinischen Produkten zu tun. Der Ausschlag kommt in regelmäßigen Intervallen und wurde schon oft verschiedenen Hautärzten vorgestellt.
    Lokalisation: nur der linke Zeigefinger, betrifft Fingerkuppe, erste Bläschen immer an der Vorderseite
    Verlauf: beginnend mit kleinen Bläschen, noch unter der Haut (Oberhaut), dann Rötung und Schmerz – Bläschen gehen auf, die Haut wird extrem dünn und auch etwas pergament. Im trockenen Zustand bilden sich dann auch kleine Schuppen, entfernen schmerzt sehr. Seit kurzem reißt die Haut auch an kleinen Stellen auf. Die Intervalle verkürzen sich, dadurch ist der Heilungsprozess in den ruhigen Phasen gestört. Die Lokalisation vergrößert sich nicht!(Gott sei Dank)
    Bisherige Behandlung:
    Verschiedene Salben : Dermatop, Dermoxin (Globetasol), Betalagen Lotion u.a.
    Ich habe den Verlauf fotografiert und kann bei Bedarf Foto´s per Mail schicken.
    Durch meinen Beruf habe ich natürlich große Probleme bei der Händedesinfektion. Zurzeit belaste ich den Finger möglichst überhaupt nicht mehr, kleinste Quetschungen o.ä. reißen die Haut ständig auf.
    Ich bitte um Hilfe, alle Tipps werden dankend entgegengenommen.
    Vielleicht ist es auch ein Pilz, wobei der Fingernagel nie in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Vielen Dank.


  • Re: Ausschlag am Finger seit 3 Jahren


    Wahrscheinlich ist es ein Herpes simplex, der gerne am Finger auftritt. Der rezidiviert natürlich, wen er mit Kortisonsalben behandelt wird.

    Kommentar


    • Re: Ausschlag am Finger seit 3 Jahren


      Recht vielen vielen Dank, Herr Prof. Ihre Ferndiagnose ging wie ein Blitz durch meinen Körper. ...Natürlich !!! Zu Herpes simplex passen meine Beschwerden. Ich werde meine Strategien ändern ! Nochmals D a n k e ,dass Sie sich die Zeit genommen haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X