#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberfleck blutet nach Rasur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberfleck blutet nach Rasur?

    Hallo,

    Ich habe an der Innenseite meines linken Oberschenkels einen kleinen Leberfleck (vielleicht max. 2-3 mm), er ist minimal erhaben. Gestern hab ich beim Rasieren festgestellt, dass es an der Stelle blutet, wo der Leberfleck sitzt. Hatte eine neue Klinge drauf und hab mir ohnehin ein paar kleine Schnitte zugezogen. Direkt an der Stelle war ich aber eigentlich nicht, kann aber sein, dass in Gedanken zu tief rasiert hab und dabei den Leberfleck angeritzt habe, da er ziemlich weit oben am Oberschenkel ist. Jedenfalls hat es am Rand etwas geblutet. Zwar nicht arg doll, dafür etwas länger als die anderen Schnitte. Habe es direkt desinfiziert und ein Pflaster drauf geklebt.

    Als es aufgehört hat zu bluten, hab ich das Pflaster wieder entfernt.
    Der Leberfleck schmerzt nicht oder juckt oder sonst was.

    Aber man hört ja immer, wie gefährlich es ist, wenn ein Leberfleck blutet oder man ihn sich aufkratzt oder aufschneidet.

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Sollte ich zwingend direkt einen Arzt aufsuchen, auch wenn es wieder verheilt ist?

    MfG
    Lolli (22 J.)


  • Re: Leberfleck blutet nach Rasur?


    Eigentlich hört sich das harmlos an. Trotzdem wäre es sicherer zum Hautarzt zu gehen und das Muttermal zu zeigen.

    Kommentar

    Lädt...
    X