#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pastinaken-Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pastinaken-Allergie

    Hallo,

    habe mal eine Frage zur Hautpflege meines Sohnes.

    Er war mit der Schule auf einem Landwirtschaftspraktikum. Dort hat er nach einer Pastinaken-Ernte ganz heftige Blasenbildung an den Händen bekommen.

    Erst hat es geschmerzt, dann wurde alles blau und dann kamen die Blasen. Die Hände waren voll davon.
    Man ist dann mit ihm ins Krankenhaus gefahren. Dort wurden die Blasen aufgeschnitten.
    Danach hat sich alles entzündet. Daraufhin hat man ihn in homöopathische Behandlung gebracht.
    Durch die verordneten Salben ist alles soweit abgeheilt, dass noch einige Krusten übrig sind.
    Der Rest der Haut ist mit feuerroten Flecken und braunen Stellen (wie schmutzig) bedeckt.

    Ich war wirklich entsetzt von dem Anblick, als er gestern nach Hause kam. So schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt.

    Was können wir tun, um den Schaden zu begrenzen. Ich befürchte, es bleiben Narben oder Flecken zurück.
    Gibt es da etwas sehr gutes zur Hautpflege, sie sieht auch sehr trocken aus.

    Gruß
    carrie


  • Re: Pastinaken-Allergie


    Hallo Carrie,

    ich empfehle Ihnen dringend mit Ihrem Sohn beim Hautarzt vorstellig zu werden. Er wird ihm entsprechende Salben verordnen. Hautcreme alleine wird wohl nicht ausreichend sein.

    Viele Grüße

    BH

    Kommentar

    Lädt...
    X