#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühl wie tausend nadelstiche auf der haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühl wie tausend nadelstiche auf der haut

    Hallooooooooooo,

    mich hat es mal wieder erwischt. D.h. mit meiner Haut habe ich es nicht so gut getroffen. Schon öfter und seit Langem leide ich an Exemen und Allergien und auch an Hautjucken mit teilweise Irritationen. Seit diesem Sommer habe ich an beiden Armen unterschiedlich und zu unterschiedlichen Zeiten plötzlich das Gefühl wie tausend Nadelstiche auf der Haut und danach setzt ein Juckreiz ein. Es betrifft den Bereich ab der Handwurzel bis hoch zur Schulter. Aber eben nur vereinzelte Stellen mal hier mal da, max. 10cm im Duchmesser??? Es ist schrecklich. Ich creme mit Fettcremes aber so recht hilft das auch nicht. Uhren kann ich auf dem linken Arm nicht tragen nur noch am Rechten! Mein Hautarzt meinte es wäre eine Entzündung, was ich aber nicht teile. Es ist das Symptom zu trockener Haut, es wird durch irgend etwas ausgelöst, aber was? Mechanisch oder durch einen Stoff? Wer hat evtl. das selbe Problem und mit was wird dieses behandelt? Ich möchte dazu sagen, dass ich oft baden gehe, im See. Vielleicht wird die Haut dadurch zu stark entfettet. Aber es betrifft halt nur die Arme???
    Bin für jeden Rat dankbar!


  • Re: Gefühl wie tausend nadelstiche auf der haut


    Hallo bizundonner,

    wenn Ihr Hautartzt meint, dass es eine Entzündung ist, dann hat er Ihnen doch bestimmt auch ein Mittel verordnet, das den Heilungsprozess fördert. Das sollten Sie unbedingt anwenden. Wenn es nicht hilft, sollten Sie nochmals mit dem Hautarzt sprechen.

    Viele Grüße

    BH

    Kommentar


    • Re: Gefühl wie tausend nadelstiche auf der haut


      Hallo, danke für die Antwort. Ich habe nichts bekommen, sie wollte cortisonhaltige Salbe aufschreiben. Die will ich nicht aufgrund des damit verbundenen starken Haarwuchses. Vielen Dank für den Rat.

      Kommentar

      Lädt...
      X